Moderationscoaching

Moderieren kann man lernen!

Mit einem individuellen Moderations-Coaching zeigen wir, wie man überzeugend Inhalte vermitteln und die Moderation einem dramaturgischen Faden folgt.
Ob bei einer Podiumsdiskussion oder einer Publikums- oder Bühnenmoderation, motivierst du die Gesprächspartner oder das Publikum.
Erlerne die Vorbereitung einer Moderation, sowie die Durchführung und Leitung von Gesprächen und Diskussionen.


Wie fasse ich Fragen und Meinungen zusammen? Wie bekomme ich einen schwierigen Fragesteller unter Kontrolle? Wie weiche ich Unsicherheiten geschickt aus?
Das Coaching vermittelt das gesamte Moderationshandwerk. Mit Übungen wird eine Struktur geschaffen, auf deren Werkzeug immer wieder zurückgegriffen werden kann.

Dieses Coaching richtet sich an Personen, die planen im beruflichen oder privaten Rahmen eine Moderation zu halten oder diejenigen, die in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt haben und vertiefen möchten.

Anmeldung: Nach Eingang der Anfrage nehmen wir Kontakt zu einem geeigneten Coach auf und wir vereinbaren ein erstes kostenloses Beratungsgespräch.

Termine: nach Vereinbarung


Preis: ab 75 € / Stunde